Aktuelles
... im Kielwasser

Das Frühjahr liegt im Kielwasser!

Die Trainings zum Start in die Saison liegen im Kielwasser der „Polaris“ und ihrer Crew und auch der vierte Kurztörn nach Helgoland und anderen Zielen in der Deutschen Bucht zu Pfingsten läuft aktuell. Den Start machte bereits Ende März das zweitägige Schwerwetter-Training gefolgt von fünf zweitägigen Hafenmanöver-Trainings mit jeweils nur vier Teilnehmern zum maximalen Praxisbezug. Im Mai fand die einwöchige praktische SKS Ausbildung mit der erfolgreichen Prüfung aller sechs Teilnehmer statt. Nach einer guten Zusammenarbeit mit „bootsausbildung.com“, dem Anbieter der Trainings und vielen zufriedenen Feedbacks der Teilnehmer wird die "Polaris" langsam für die mehrwöchige Sommerreise vorbereitet.
Am 15. Juni startet die Sommerreise der "Polaris" mit der ersten Etappe von Bremerhaven über die Ostküste Großbritanniens nach Edinburgh und dann liegen nach einigen Wechseln der Crew weitere interessante Etappen vor uns. Seid gespannt auf weitere Reiseberichte auf Facebook und unserer Homepage!

Erfolgreiche praktische SKS Ausbildung!

In der Woche vom 11. bis zum 17. Mai 2019 fand eine Ausbildung zur praktischen SKS Prüfung an Bord der „Polaris“ statt. Im Auftrag unseres Partners „bootsausbildung.com“ aus Bremen begrüßten wir sechs Teilnehmer womit dieser Törn auch ausgebucht gewesen ist. Nach unzähligen Manövern in den Häfen und Schleusen Bremerhavens und dem jagen unserer Boje über Bord im Revier der Gezeiten haben alle sechs Teilnehmer am letzten Tag der Woche erfolgreich ihre praktische Prüfung abgelegt. Vier Teilnehmern konnten wir nun zum SKS gratulieren und für zwei steht nun noch die theoretische Prüfung an, welche innerhalb von zwei Jahren folgen sollte. Allen Teilnehmern nochmals „Herzlichen Glückwunsch!“.