Aktuelles
... im Kielwasser

Ausblick für 2020

Auch die Saison 2020 werden wir in Kooperation von "Segelpartner Nordsee" & "bootsausbildung.com" mit Ausbildung und Trainings, wie Hafenmanöver, Schwerwetter und SKS beginnen. Zudem stehen zu den langen Wochenenden wie bereits gewohnt Kurztörns in die Deutsche Bucht und Zielen wie zum Beispiel Borkum, Norderney oder der einzigen deutschen Hochseeinsel Helgoland an.

Es gibt in der kommenden Saison zwei längere Sommerreisen, welche durch die "SAIL 2020" in Bremerhaven, bei der wir täglich mit der "Polaris" auf dem Wasser sein werden, zeitlich getrennt werden. Teil eins der Sommerreise in vier Etappen geht über Helgoland zur Ostküste Großbritanniens und von Inverness, dem ersten Zielhafen der Reise, startet (ab/an) eine zweiwöchige Reise zum "Erleben & Kennenlernen" der Inselwelten von Orkneys & Shetlands. Ab/an Inverness geht es zur dritten Etappe der Reise durch des Caledonian Canal nach Oban und dann entlang der Westküste Schottlands durch die Hebriden zur nördlichen Rundung des Cape Wrath zurück nach Inverness. Die vierte und letzte Etappe dieser Reise geht von Inverness mit einem längeren Schlag nach Stavanger (Lysefjord), Lindesnes Leuchtturm, Kristiansand und dann über den Skagerrak entlang der dänischen Westküste und über Helgoland zurück nach Bremerhaven, dem Heimathafen der "Polaris". Der zweite Teil der Sommerreise geht über Helgoland durch den Limfjord in die dänische Südsee. Die vierzehntägige Rundreise ab/an Bremerhaven wird über Kiel durch den Nord-Ostsee Kanal zurück zum Ausgangshafen gehen. Zudem gibt es noch einen einwöchigen Törn in der Deutschen Bucht mit den möglichen Inseln Borkum, Norderney, Helgoland und Sylt. Abschließen werden wir die Saison mit einem ordentlichen Herbsttörn auf den besonders die hartgesotteten unter euch gespannt sein dürft.

Gerne kann das Programm 2020 schon heute gebucht werden und eine frühe Reservierung sichert dann ggf. auch die gewünschte Einzelkabine zum 1,5 fachen Reisepreis oder die einzelne Koje im Stockbett ohne Aufpreis nach Verfügbarkeit.

Messe "BOOT" im Kielwasser!

Banner BOOT 2019

Nach den ersten drei aktiven und durchaus erfolgreichen Jahren hat sich „Segelpartner Nordsee“ die 50. Jubiläumsveranstaltung der „BOOT“ in Düsseldorf ausgewählt sich der Branche und einem breiteren Publikum näher vorzustellen.
Es war eine tolle Erfahrung diese neun kurzweiligen Messetage zu erleben und das durchweg positive Feedback zum Messestand und dem im allgemeinen als professionell gesehen Auftritt unseres Unternehmens haben die Mühen der Vorbereitung gebührend belohnt - Danke!
Das Ausbildung und Törn Programm 2019/2020 hat den Besuchern gefallen und es sind auch einige feste Buchungen zustande gekommen, was zudem noch ein schöne Bestätigung für uns und dem Auftritt auch der Messe gewesen ist.
Besonders angenehm haben wir auch den Umgang mit den sogenannten Wettbewerbern empfunden. Statt böser Blicke und Missgunst strömte uns eine freundschaftliche Stimmung entgegen und ganz im gegenteil, es wurden für uns als noch junges Unternehmen der Branche viele hilfreiche Tipps ausgetauscht.
Das nächste mal könnt ihr die Crew der "Polaris" dann vom 01. - 03. März 2019 auf der "Klar Schiff" in Bremerhaven an einem Messestand kennen lernen und auch dort werden wir mit dem Programm 2019/2020 präsent sein.