Revier Nordsee
Wunsch-Törn anfragen
« zurück zur Übersicht

Bergen - Lysefjord - Cap Lindesnes - Oslo
Samstag, 03.08., bis Samstag, 17.08.2019

Zeitraum:
Samstag, 03.08., bis Samstag, 17.08.2019
Tage an Bord:
14
Ausgangshafen:
03.08. (Samstag) um 16:00 in
Zielhafen:
17.08. (Samstag) in , Abreise ab 10:00
Seegebiet:
Nordsee / Skagerrak / Oslofjord
Distanz:
ca. 450sm
Belegung:
4
Skipper:
André Freibote
Preis:
1.490 / zzgl.

Wir treffen uns am 3. August um 16:00 Uhr in der ehemaligen Hansestadt Bergen zum Boarding auf der „Polaris“. Deine Yacht auf Zeit wird dich dort direkt vor Bryggen, den alten Lagerhäusern aus der Hansezeit erwarten. Wir starten zur Rundung der südlichen Spitze Norwegens, dem Cap Lindesnes. Wir haben ausreichend Zeit auch mit kürzeren Schlägen einzelne Tage in einer beeindruckenden Kulisse der Natur zu genießen und wenn Rasmus uns mal nicht so gut gesonnen ist, haben wir zudem die Zeit um auch den einen oder anderen Tag im Hafen zum abwettern oder einfach nur zum genießen und erleben von Land & Leuten zu nutzen.
Entlang der wild zerklüfteten Westküste geht es dann gen Süden. Wahlweise in einigem Abstand zur Küste oder durch das küstennahe, geschützte, aber navigatorisch anspruchsvollere Gewirr aus Inseln und Felsen, das einen ganz besonderen Reiz hat. Die Fjorde werden uns ehrfürchtig staunen lassen und den Lysefjord bei Stavanger mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Preikestolen und dem Kjerag werden wir besonders in den Fokus der gemeinsamen Unternehmung nehmen.
Die „Polaris“ wird bereits das vierte Jahr in Folge der Region treu sein und der Skipper kennt somit schon den einen oder anderen Geheimtipp, wie zum Beispiel der Übernachtung als einziges Boot an einer Schere bei Lillesand oder ähnliche unvergessliche Erlebnisse.
In Oslo, Norwegens Hauptstadt, endet der Törn und auch hier werden wir in der ersten Reihe, an der Akker Brygge, liegen. Die Ankunft in Oslo ist bis spätestens dem 16. August vorgesehen und am 17. August sollte die „Polaris“ bis 10:00 Uhr verlassen werden.
Eine frühe Reservierung / Buchung sichert dann ggf. auch die gewünschte Einzelkabine zum 1,5 fachen Reisepreis oder die einzelne Koje im Stockbett ohne Aufpreis nach Verfügbarkeit.

Jetzt buchen / anfragen